Eltern-Kind & Kinderturnen bei der DJK Rimpar

Abteilungsleitung & Kontaktmöglichkeit

20210517_163600_jpg

Alles zu Eltern-Kindturnen

Mit den Eltern (!) wollen wir das Interesse der Allerkleinsten an Bewegung fördern und Selbstvertrauen aufbauen. Haltungsschäden und Bewegungsmangel lassen sich mit wenig Aufwand und viel Freude vermeiden.Mit Spaß am gemeinsamen Spiel werden die Kleinen gefördert, an verschiedene Turngeräte herangeführt. Bereits hier wird der Grundstein für späteres Sporttreiben gelegt. Die Kinder erfahren was sie  alles können und sind mit großer Begeisterung dabei.

Turnzwerge
Klettermäuse
Turntigerchen
Kletterlöwen

Alles zu Kinderturnen

Hier soll Freude und Spaß an Bewegung und gemeinsames Spiel mit Gleichaltrigen gefördert werden. Ziel und Aufgabe ist eine dem Alter entsprechende Entwicklung grundlegender Bewegungseigenschaften und motorischer Grundfertigkeiten zu erreichen. Die Übungsstunde wird durch Bewegung, Spiele, Turnen mit und ohne Geräte abwechslungsreich gestaltet. Bereits hier wird durch motivierende Erfolgserlebnisse in der Sportstunde der Grundstein für zukünftige, sportliche Aktivität gelegt.

Kleine Hüpfer
Kletterhasen

Infos zum Ablauf der Stunden

Aktuelles aus der Abteilung Kinderturnen

Faschings- Kinderturnen 2023

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Faschings-Elternkind- und Kinderturnen statt. Die Kleinen & Großen durften sich wieder verkleiden und hatten sichtlich eine Menge Spass 🙂 Anbei ein paar Impressionen zum durchklicken.