Aktuelles zum Freizeit-Basketball bei der DJK Rimpar

Nach einer pandemie-bedingten Durststrecke fand vergangenen Sonntag der auf allen Kanälen beworbene Aktionstag der Freizeitbasketballer in der Dreifachsporthalle statt. Es ging bei diesem Aktionstag auch ein Stück weit darum herauszufinden, ob noch weiter Interesse besteht und wieder ein regelmäßiges Spiel zusammenkommt. In Summe waren 10 Spieler vor Ort, von denen anschließend 8 ein munteres 4vs4 gezockt haben. Auch gab es einige Anfragen von Interessenten, die letzten Sonntag terminlich nicht konnten. Von daher sind die Vorzeichen sehr gut, dass weiterhin ausreichend Interesse für Freizeit-Basketball in Rimpar besteht.

Ob dem tatsächlich so ist, soll dann der Mai zeigen. In den nächsten Wochen wird der Fokus auf den Sonntags-Termin gelegt (10-12 Uhr). Die Halle ist jedoch weiterhin auch Montags gebucht (20.30 – 22.00), so dass bei ausreichend Interesse, auch dann gespielt werden kann. Zudem halten wir bereits Ausschau, ob statt Montag auch ein anderer Wochentag hallentechnisch möglich ist.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen, ganz egal ob absoluter Anfänger oder Profi, männlich/weiblich/divers, Jugendliche oder Senioren, DJK-Mitglied oder noch nicht. Bei uns steht der Spass am Spiel und das Miteinander im Vordergrund. Also: Keine Scheu, einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Ein Ärgernis während der Corona- Zeit war insbesondere, dass immer unklar war, ob tatsächlich genügend Spieler(innen) vor Ort sind (und es sich lohnt vorbeizukommen). Von daher unsere große Bitte an der Terminumfrage für den Mai 2022 teilzunehmen, um für alle etwas Planungssicherheit zu bekommen.

Den Link hierzu bekommt ihr gerne zugesandt. Einfach eine kurze Mail an basketball@djk-rimpar.de senden. DANKE

Aktuelles zum Freizeit-Basketball bei der DJK Rimpar