Badminton bei der DJK Rimpar

Abteilungsleitung & Kontaktmöglichkeit

Alles zu Badminton

Bei der DJK Rimpar wird seit 2005 Badminton gespielt. Neben großer Konzentration, bei der immer der Ball im Auge behalten wird, ist beim Badminton eine gute Koordination des eigenen Körpers und der Bewegungen im Spielfeld erforderlich. Ziel ist es, den Ball nicht im eigenen Feld den Boden berühren zu lassen, aber ihn möglichst so zurückzuspielen, dass er im gegnerischen Feld landet, bevor der Spieler gegenüber ihn erwischt. Dazu ist ein gutes Reaktionsvermögen und Schnelligkeit vorteilhaft. Nicht zu verwechseln mit dem einfachen Federballspiel ist Badminton Fitness in hohem Maße!

Im Vordergrund liegt der Spaß am Spiel! Trotzdem hat jeder Sportler für sich den Ehrgeiz, sportlich und technisch das Beste aus sich herauszuholen. Wir sind eine Freizeit- bzw. Hobbygruppe, das heißt es ist keine Teilnahme an Turnieren geplant. Bei Bedarf aber durchaus möglich. Wir sind ein gemischtes Team. Es kommen immer wieder Anfänger dazu, gleichzeitig sind langjährige, erfahrene Spieler da. Unser Trainer Joachim nimmt sich gerne Zeit, um Anfängern die Regeln zu vermitteln und fortgeschrittenen Spielern Tipps zur Spieltechnik und -theorie zu geben. Wer möchte kann der Badminton-WhatsApp-Gruppe beitreten, um auf dem Laufenden zu bleiben.