Erfolgreiche nordbayerische Meisterschaft für die DJK Rimpar Bowlingabteilung

Vom 10.02.-11.02.2024 fand die diesjährige nordbayerische Meisterschaft in Bowling in Dettelbach statt. Die DJK Rimpar hat von 104 Startplätzen 5 Startplätze vom Verband erhalten. Diese 5 Plätze wurden aufgrund der gespielten Vereinsmeisterschaft 2023 von unserem Sportwart vergeben.

Angetreten sind für die DJK Rimpar: Jan Werder, Marco Altenfeld, Sebastian Gräfe, Michael Kreß, Henning Wunderlich.

Insgesamt wurden 18 Spiele um die begehrten 32 Startplätze zur Qualifikation der Bayerischen Meisterschaft gespielt. Die 18 Spiele wurden in Vorrunde (104 Starter), Zwischenrunde (72 Starter)  und Finale (36 Spieler) ausgetragen und somit wurde das Starterfeld immer dezimierter.

Am Ende sprangen hervorragende Ergebnisse und 4 Qualifikationen für die Bayerische Meisterschaft für die DJK heraus. Die Bayerische Meisterschaft findet vom 23.03 – 24.03.2024 in Regensburg statt.

Foto: Thomas Hornung
Text: Sebastian Boé