Ehrungen für außergewöhnliche Leistungen auf der JHV 2024

Ehrenmitglied Roland Keidel erhält vom 1 Vorstand Jochen Kistner die Ehrenurkunde

Wir haben ein neues Ehrenmitglied.

Der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DJK Rimpar am 24.10 im Bischof-Schmitt-Haus war die Ehrung zweier Mitglieder für ihre außergewöhnlichen Leistungen für den Verein durch unseren ersten Vorsitzenden Jochen Kistner

So wurde Klaus Kütt für sein langjähriges Engagement als Abteilungsleiter Tischtennis vom DJK Bundesverband das DJK-Ehrenzeichen in Silber verliehen. Seinen Posten hat er 2011 von Walter Knorz übernommen und im Frühjahr 2024 in jüngere Hände gelegt. Als Abteilungsleiter war er nicht nur mit Leidenschaft sportlich und organisatorisch im Einsatz – was einige Anekdoten eindrücklich unter Beweis stellten  – sondern er hat auch stets die gesellschaftlichen Aktivitäten der Abteilungen im Blick gehabt.

Eine besondere Ehrung wurde anschliessend Roland Keidel zuteil. Für seinen herausragenden Einsatz für die DJK Rimpar und deren Gemeinschaft, wurde er mit großem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Ob Leitung Festausschuß als Nachfolger von Kh. Pietsch, Auf-Abbauteam DFSH Halle mit Initiator Zusatztribüne, Auf-Abbau Wölfe tectace, Federführung Vorbereitung und Bauleitung beim größten Vereinsprojekt der letzten 96 Jahre: DJK Halle, Technische Instandhaltung DJK Halle, Putz-Team, Auf-Abbau Schloßfest- / Familienfeste / DJK Feste der letzten Jahrzehnte um nur einige seiner allesamt ehrenamtlich erbrachten Leistungen zu nennen. Roland Keidel war und ist ein wichtiger Grundpfeiler für das funktionierende Vereinsleben bei der DJK Rimpar.

 

1 Vorstand Jochen Kistner bedankt sich bei Klaus Kütt für sein langjähriges Engagement