Am 4. Dezember fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK im Bischof-Schmitt-Haus statt. Auch wenn die Resonanz in diesem Jahr leider überschaubar blieb, erlebten die anwesenden Mitglieder einen informativen und abwechslungsreichen Abend.
Nach der Begrüßung und dem traditionellen Totengedenken eröffnete der erste Vorsitzende Jochen Kistner den Bericht des Vorstands. Er gab einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Verein: von Maßnahmen zur Steigerung der Angebotsattraktivität über die positive Mitgliederentwicklung bis hin zu zahlreichen organisatorischen Verbesserungen. Zudem wurden die wichtigsten Themen und Aufgaben, die den Verein in den kommenden Monaten beschäftigen werden, skizziert.
Im Anschluss berichteten die Abteilungsleitungen der Sparten Handball, Bowling, Leichtathletik, Volleyball, Badminton und Tischtennis über sportliche Erfolge und besondere Höhepunkte des vergangenen Jahres. Die Vielfalt der Aktivitäten machte einmal mehr deutlich, wie breit der Verein aufgestellt ist.
Einen weiteren Schwerpunkt des Abends bildete der Kassenbericht. Es wurde ausführlich über den aktuellen Schuldenstand und die stabile finanzielle Gesamtlage des Vereins informiert. Die Kassenprüferin Birgit Dod lobte im Anschluss die sehr strukturierte, transparente und ordnungsgemäße Buchführung. Nach der Entlastung des Vorstands bot eine kurze Pause bei weihnachtlichem Gebäck und Getränken Gelegenheit zum persönlichen Austausch.
Der Wahlausschuss unter Leitung von Marko Kretz und Marcel Skirde führte anschließend die turnusmäßigen Wahlen des Vorstands sowie die Bestellung der Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre durch. Wiedergewählt wurden Jochen Kistner, Diana Link, Claudia Fries, Danny Eberle und Maria Schmitt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Klaus Heidemann. Sich nicht mehr zur Wahl stellte sich der langjährige Vorstand Karo Bayer, der sich auf eine würdige Verabschiedung in den kommenden Monaten freuen darf.
Die Aufgabe der Kassenprüfung übernehmen auch in Zukunft Birgit Dod und Ulrike Keidel.
Zum Abschluss der Versammlung nutzten die Mitglieder erneut die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Austausch – ganz im Sinne der DJK-Familie.