Bei der Team-DM kämpfen Leichtathletikvereine aus dem Bezirk Unterfranken in Mannschaften um den Bezirkspokal. Insgesamt 22 Teams aus sieben Vereinen versammelten sich im Landkreis-Stadion in Hösbach und häuften durch die erzielten Leistungen Punkte für ihren Verein an. Nicht die Spitzenleistung stand im Vordergrund, sondern die Leistung der Teams im Gesamten. Neben einer Staffel mussten in jeder der angebotenen Disziplinen zwei Athleten des Vereins antreten.
Fünf Teams des LAZ Kreis Würzburg reisten nach Hösbach, Großer Jubel am Ende der Veranstaltung im Stadionrund, denn nach Auswertung der Ergebnisse stand fest: Der Pokal geht auch dieses Jahr an das LAZ zum fünften Mal in Folge. 20.565 Punkte garantierten den Erfolg.
Der größte Anteil der LAZ-Punkte, nämlich 7.048 ging auf das Konto des MU16 Teams. Frederik Hoos, Marcel Fiedler, Jonah Kretz, Yannik Zeidler und Neueinsteiger Sandro Pommer alle von der DJK, sowie Simon Sonntag aus Höchberg standen auf dem Siegerpodest ganz oben. Das kleine MU14 Team mit Max Kistner aus Rimpar und David Bloch, Luca Felber und Valentin Händler sammelte bei ihrem Bezirkssieg 2.749 Punkte.Ebenso einen Sieg Sieg fuhren die WU12 Mädels mit Marie Neustedt, Anna Engert, Anna Endres, den Rimparern Lena Kistner und Rosa Helfrich, sowie Rosa Fleckenstein ein. Sie sammelten 2.531 wertvolle Punkte. Mit 9 Punkten Differenz zum Sieger landete das MU12 Team in der Besetzung Valentin Schraut, David Flügge (beide DJK), Lukas und Jakob Glaus , sowie Ole Vieres mit 2.430 Zählern auf dem zweiten Rang. Entscheidende Punkte sammelte das WU14 Team. Bei den gesammelten 5.807 Punkten fehlten auch nur 18 Punkte zum Sieg.
| 1 | LAZ Kreis Würzburg | 20.565 Punkte |
| 2 | TG 1848 Würzburg | 18.460 Punkte |
| 3 | LA-Team Alzenau | 15.575 Punkte |
| 4 | LG Landkr Aschaffenburg | 14.697 Punkte |
| 5 | TSV Münnerstadt | 14.055 Punkte |
| 6 | LG Main-Spessart | 8.576 Punkte |
| 7 | LAZ Obernburg/Miltenberg | 5.585 Punkte |
Text: Otwin Hack
Foto: Matthias Fiedler